Lernsprachspiele – neu in der Kinder- und Jugendbibliothek

sprachlernsp_200In der Zentralbibliothek der Stadt- und Landesbibliothek am Hauptbahnhof können ab sofort Spiele zur Sprachförderung ausgeliehen werden. Das Angebot wendet sich an Eltern, Erzieher und Lehrer im Kindergarten und Primarbereich, die Kinder beim Sprechenlernen unterstützen und ihre Sprachfähigkeit fördern wollen. Die Spiele – vom einfachen Puzzle über Ratespiele bis zum Sprech- und Sprachtrainingsprogramm als Gesellschaftsspiel – bieten  eine Vielfalt an Möglichkeiten, auf spielerische Art und Weise den Spracherwerb zu fördern.

Sie können für vier Wochen ausgeliehen werden und bis zu zweimal verlängert werden sofern keine Reservierung vorliegt.

Zusätzlich zu diesem Angebot bietet  die Zentralbibliothek mit  zahlreichen zwei- und mehrsprachigen Bilderbüchern Kindern mit Migrationshintergrund damit ein umfangreiches Programm zur Sprachförderung.

« Kostenlose Ausweise bis zum 21. Lebensjahr – Lesung am Montag »

Info:
Lernsprachspiele – neu in der Kinder- und Jugendbibliothek ist Beitrag Nr. 253
Author:
stlb am 18. Januar 2010 um 13:06
Category:
,
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.