Zum Inhalt springen

14. August 2012

Schnellerer Zugang zu den E-Books und E-Paper

Viele unserer Kunden kennen die Webseiten der Stadt- und Landesbibliothek.  Da findet man auch unseren Online Katalog, das Kundenkonto und wie die Statistiken zeigen, nutzen auch viele gerne die Digibib zur Literatursuche.

Die unterschiedlichen elektronischen Angebote, die unsere Kunden direkt aufrufen können, sind bisher unter der Rubrik “Literatursuche” etwas versteckt gewesen und waren erst nach 2012 Webeitenueberarbklmehrmaligen Klicks zu finden.

Unter der Überschrift “Finden. Entdecken. Fragen.”  werden  diese Angebote nun deutlicher herausgestellt und wir hoffen, dass unsere Kunden  schneller ihre elektronische Tageszeitung, die Fachzeitschrift in elektronischer Form oder das gesuchte E-Book finden.

Tags: , , , ,

1. August 2012

Text des Monats August 2012

In den Heidelbeerjahren
als wir leichtfüßig
durch die Haine liefen
wo sich lichtes Grün
mit Dunkelblau auf
lachenden Mündern mischte
wo blecherne Eimer
wie Glocken klangen
die Sonne einfingen
bis wir am Abend
das Glück verzehrten

Marlies Blauth