28. Juni 2010

Scanner in der Zentralbibliothek

Scanner_pc_200

Die Stadt- und Landesbibliothek , Königswall 18 bietet einen neuen kostenlosen Service an: Ab sofort können an zwei
Scannern Bücher und andere einzelne Unterlagen schonend eingescannt werden.
Bibliothekskunden können mit den Geräten, die sich in der 1. Etage der Zentralbibliothek befinden, PDF-Dateien  und Textdokumente erstellen, wie z.B. Lebensläufe, und diese für eine Online-Bewerbung nutzen. Für die Speicherung der Dokumente wird ein USB-Stick benötigt.
Möglich wird dieser  Service durch eine großzügige Spende der Freunde der Bibliothek.

21. Juni 2010

Ferienöffnungszeiten der Stadtteilbibliotheken

ferien3Die Sommerferien in Nordrhein-Westfalen stehen vor der Tür. Zeit um sich wieder einmal einem spannenden Buch zu widmen oder eine interessante Reiselektüre zu finden. Die Zentralbibliothek hat in dieser Zeit zu den gewohnten Zeiten geöffnet:
Dienstag bis Freitag von 10 bis 19 Uhr, am Samstag von 10 bis 15 Uhr.

Die Ferienöffnungszeiten der Stadtteilbibliotheken finden Sie hier:
Sommerferien Stadtteilbibliotheken 2010

15. Juni 2010

Neue E-Books Wirtschaftswissenschaften

Die Stadt- und Landesbibliothek stockt mit einem Neuzugang ihre E-Book-Sammlung auf: Rund 500 E-Books zum Thema Wirtschaftswissenschaften des Verlages Springerlink mit dem Erscheinungsjahr 2008 ergänzen die bereits vorhandenen Titel aus den Jahren 2005 – 2007.
Insgesamt sind nun 4000 E-Books von verschiedenen Verlagen vorhanden, die Bibliothekskunden auch zu Hause abrufen können.

Nähere Informationen finden Sie unter:

Unsere E-Books

Gefördert wurde der Erwerb der E-Books durch die Kunst- und Kulturförderung des Landes NRW.

mp_logo_nrw_200

1. Juni 2010