26. Juli 2010

Bücherflohmarkt Stadtteilbibliothek Huckarde

Auf grund der großen Nachfrage veranstaltet die Stadtteilbibliothek Huckarde, Parsevalstr. 170 (im Gebäude der Gustav-Heinemann-Gesamtschule), auch in den Sommerferien einen großen Bücherflohmarkt.Es warten jede Menge Schnäppchen, Romane, Sach- und Kinderbücher,  aber auch Spiele und Medien auf Sie.
Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Die Öffnungszeiten der Bibliothek:

Di               10.00 –12.00 Uhr und 13.00 –17.00 Uhr
Do              10.00 –12.00 Uhr und 13.00 –17.00 Uhr

Tags: , ,

25. Juli 2010

Text des Monats Juli 2010

der Ältere
bückte sich
und hob die Glasscherbe auf

warum tust du das
fragte der Jüngere
du wirst diesen Weg
nie wieder gehen

damit keiner
sich verletzt
der folgt
oderentgegenkommt

Meinolf Steinhofer

19. Juli 2010

Buchwerkstatt in der Bibliothek 27. – 29. Juli

Buchwerkstatt Foto_200

Die Stadt- und Landesbibliothek bietet in den Sommerferien, in ihrem Studio B eine Buchwerkstatt an.

Mach dein eigenes Buch!
Wer bist du? Ein mutiger Ritter, ein furchtloser Superheld, eine zauberhafte Hexe oder eine freche Prinzessin … Welche Geschichte ist in deinem Kopf?
Diese Fragen werden mit Hilfe der Literaturpädagogin Melanie Hoessel geklärt. Die Kinder machen ihr eigenes Buch, illustriert mit farbstarken Linoldrucken, eingebunden in einem selbstgestalteten Umschlag.

Der Kurs findet statt:
27. bis zum 29. Juli
10.30 bis 13.30 Uhr,
Studio B der Stadt- und Landesbibliothek, Königswall 18

Kosten: 25 €
inklusive Material und eigenem Buch zum Mitnehmen und ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet.

Anmeldung und Informationen telefonisch unter 02324 / 6 83 75 99 Melanie Hoessel

Tags: ,

1. Juli 2010

Sommerleseclub 2010 in der Stadtteilbibliothek Lütgendortmund