20. Dezember 2013

Letzter Öffnungstag: Samstag, 21.12.13, 10 – 15 Uhr
Erster Öffnungstag: Donnerstag, 02.01.14, 10 – 19 Uhr

Schließungszeiten Stadteilbibliotheken:
Hörde: 23.12.13 – 01.01.14.
Aplerbeck, Brackel, Eving, Hombruch, Huckarde, Lütgendortmund, Mengede, Scharnhorst: 23.12.13 – 06.01.14

Die Onlineangebote durchgehend nutzbar

Die Online-Dienste, wie  Kataloge, E-Paper, DigiBib Literatursuche oder das Benutzerkonto stehen Wood burning fire 01Ihnen in dieser Zeit uneingeschränkt zur Verfügung. Auch der Testzugriff auf die  neuen E-Books Belletristik läuft weiter durch.

Wir wünschen unseren Kundinnen und Kunden erholsame Feiertage!

2. Dezember 2013

Jetzt im Test: E-Books für Belletristik

Literatur für den E-Book Reader: Romane, Thriller, Biographien und mehr

Wenn Sie schöne Literatur für Ihren E-Book Reader suchen, bekommen Sie nun auch bei der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund eine große Anzahl von interessanten Titeln.  Bis Weihnachten wird das E-Book-Angebot für die “Onleihe” mehr als 3000 Titel umfassen. Enthalten sind vor allem:

• Romane und Erzählungen
  • Krimis & Thriller
  • Science-Fiction & Fantasy
  • Jugendromane und All-Age-Titel
  • Biographien & Erinnerungen

Es handelt sich sowohl um gängige Spannungs- und Unterhaltungstitel.  Auch Klassiker der Weltliteratur und 200 Hörbücher als E-Audios gehören zum Angebot.

Onleihe = Ausleihe online

Über unser E-Bookportal der ”Onleihe” werden die Titel im weit verbreiteten EPUB Format zum Download bereitgestellt, das von den meisten gängigen E-Book Readern unterstützt wird.  Um diese Titel runterladen zu können, benötigen Sie einen gültigen Bibliotheksausweis und die kostenlose Software von ‘Adobe Digital Editions‘.Ebooks kl  Schauen Sie mal in unser Online-Tutorial – hier bekommen Sie einen Überblick.

Bitte beachten Sie weiter folgende Hinweise:

- Die  Belletristik E-Books können nicht dauerhaft heruntergeladen werden,  sondern unterliegen einer Ausleihfrist von 14 Tagen

- Die Downloads können auf bis zu 6 Endgeräten genutzt werden

- Die Titel können nur auf PCs, Notebooks und EbookReader heruntergeladen werden (ausgenommen ist der EBookReader Kindle von amazon)

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Test unserer neuen Unterhaltungs-EBooks!

Tags: ,