18. Dezember 2012

Kindlers Literaturlexikon im Bibliothekskatalog verlinkt

14080 Einträge im Katalog

Im Online-Katalog der Stadt- und Landesbibliothek werden unter anderem die Bücher, CDs, DVDs wie auch die kindlerE-Books der Bibliothek nachgewiesen.  Seit letzter Woche werden auch die Lexikoneinträge aus dem Kinders Literaturlexikon verlinkt.

Von Aakjær bis Zwingli

In der Freitextsuche wie auch im Titelfeld kann man nach den Autoren suchen. Der Katalogeintrag enthalt dann einen Link auf den lizenzierten Eintrag im Lexikon:kindlerkateintrag

Weitere Links auf die Lexikonsuchmaschine

Neben dem Kindlers Literaturlexikon sind weitere Nachschlagewerke in elektronischer Form verlinkt:

- Kritisches Lexikon der Gegenwartsliteratur
- Kritisches Lexikon der fremdsprachigen Gegenwartsliteratur
- Munzinger Biographisches Archiv
- Munzinger Länderarchiv

Tags: ,

13. Dezember 2012

Zwischen den Feiertagen geschlossen

Am 27. , 28. und 29.  Dezember sind die Bibliotheken geschlossen