Mittwoch, 27. Oktober, 19.30 Uhr
Studio B Stadt-und Landesbibliothek, Königswall 18

brentzel„Wir zählen doch sonst nicht,“ sagen die, die Marianne Brentzel bat, von sich zu erzählen. Lebensgeschichten aus dem Gast-Haus, der Obdachloseninitiative Dortmund, sind hier zusammengetragen, von Menschen, deren Weg sich irgendwann radikal veränderte, unplanmäßig und unbarmherzig.

Marianne Brentzel, Autorin verschiedener Frauenbiografien, lernte sie als Mitarbeiterin der Arztpraxis im Gast-Haus kennen, hat aufgeschrieben, was die Männer und Frauen denken und fühlen, wie sie ihr Leben bewältigen, welche Wünsche und Träume sie haben.

Iris Wolf hat schon für ihre Diplomarbeit als Foto-Designerin im Gast-Haus gearbeitet.

Gemeinsam haben sie denjenigen Stimme und Gesicht gegeben, die sonst keine Lobby in unserer Gesellschaft haben.

Eintritt 3,00 €
Das Bistro Daily ist vorher für Sie geöffnet.

Eine Veranstaltung des Kulturbüros der Stadt Dortmund (0231) 50-2 54 42, der Stadt- und Landesbibliothek T. (0231) 50-2 32 37 (www.bibliothek.dortmund.de) und der Volkshochschule

« Geänderte Bearbeitungszeiten Magazinbestellungen – 3. Literaturfest im Stadtbezirk Lütgendortmund »

Info:
Buchpremiere: Marianne Brentzel – „Von der Platte ins Gast-Haus“, mit Fotografien von Iris Wolf ist Beitrag Nr. 647
Author:
stlb am 20. Oktober 2010 um 10:40
Category:
,
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.