26. November 2009

E-Books in der Stadt- und Landesbibliothek

Ab sofort im Testbetrieb

Ab sofort können Kunden der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund auf rund 3.000 E-Books in überwiegend deutscher Sprache zugreifen. Schwerpunktmäßig aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Informatik und Medizin sind Fach- und Lehrbücher nun rund um die Uhr auch elektronisch verfügbar.

Mit der Nr. auf Ihrem Bibliotheksausweises (B000000…..) und Ihrer persönliche PIN (Persönliche Identifikationsnummer) können Sie sich über das Internet einloggen und die E-Books von zu Hause aus nutzen.

Zugang E-Book-Portal (Test)

NRW_MP_RGB.jpg_200

Gefördert wurde der Erwerb der E-Books durch die Kunst- und Kulturförderung des Landes NRW.

23. November 2009

Geänderte Öffnungszeiten in der Zentralbibliothek

Die Zentralbibliothek öffnet am Mittwoch, den 9.12.2009 erst ab 13 Uhr wegen einer internen Veranstaltung.

Die Online-Dienste, wie Benutzerkonto, Kataloge und Online-Fernleihe und DigiBib stehen Ihnen in dieser Zeit uneingeschränkt zur Verfügung.

Kostenloses W-LAN der DOKOM21

Neuer Service in der Zentralbibliothek

imageprovider

Ab sofort stellt die DOKOM21 kostenloses W-Lan in der Stadt- und Landesbibliothek  Dortmund  bereit. Alle Bibliotheksbesucher können nun mit dem eigenen Notebook in der 1. und 2. Etage der Zentralbibliothek über W-LAN online gehen.
Zur Benutzung des DOKOM21 HotSpots ist lediglich ein W-LAN-fähriges Notebook notwendig. Nach dem Öffnen des Internetbrowsers muss noch den AGBs zugestimmt werden und schon kann man ohne Zeitlimit surfen.