27. August 2011

“¿Te interesa la prensa española actual?

Titelbild La Vanguardia¿Quieres leer la edición actual de La Vanguardia tal y como la encontrarías en un quiosco(con pelos y señales/puntos y comas???) ?

¿Quieres leer la edición actual de La Vanguardia tal y como la encontrarías en tu quiosco?
Con nuestro servicio PRESSDISPLAY puedes acceder en nuestra biblioteca o a través de nuestra página web a 1700 periódicos de la actualidad diaria de 92 países -  también españoles como , El Mundo, Expansión o La Vanguardia.

¡Además para los amigos del deporte hay el Marca y el Mundo Deportivo!

Se accede en www.bibliothek.dortmund.de con el número de la tarjeta bibliotecaria y la contraseña.”

Tags: , , ,

17. August 2011

Neue Artotheks-Ausstellung: Christian Krebs

Krebs_ChrVom 6. August bis zum 27. September 2011 zeigt der Künstler Christian Krebs in der Artothek der Stadt- und Landesbibliothek seine Werke.  Seine ungegenständlichen Mischtechniken und Collagen lassen die Nähe zur Musik – insbesondere Jazz erkennen.

Der gebürtige Bremer Künstler arbeitet seit seinem Studium der Kunstgeschichte als Kunstlehrer und hatte bereits Ausstellungen unter anderem in Essen und Bochum.
Zu besichtigen sind seine Werke während der Öffnungszeiten der Artothek:

Dienstag und Freitag: 10 – 19 Uhr

Tags: ,

11. August 2011

Manga- und Comic-Workshop

mangaErfinde deinen eigenen Manga- oder Comic-Helden und deine eigene Geschichte dazu!

Der Workshop findet vom 16. bis 19.August im Kinder- und Jugendliteraturzentrum, Wittener Str. 3, Do-Dorstfeld jeweils von 9.30 – 12.00 Uhr statt.  Er ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet und kostet 15 € (inkl. Material).

Anmeldung unter: 0231/7171809 oder 0231/1765881

9. August 2011

Thugs and Thief’s terrorise Britain’s streets (Daily Mail) or The battle for London? (The Guardian)

If you would like to know more and to read the latest edition’s of the Daily mail, the Guardian or any one of the other 50 british newspapers,  just log in on our website.

With our service “Pressdisplay” you have access to the latest edition’s of 1700 newspapers from 92 countries around the world ibritzeitn your library or by remote access with library card number and PIN.

Tags: , , ,

2. August 2011

Ferienprogramm in der Stadtteilbibliothek Hörde

eisbärBegrüßt Lars, den kleinen Eisbären, in der Bibliothek Hörde.

- Geschichten, basteln und mehr -

Workshop für Kinder von 5-10 Jahren.

Mittwoch, 03. August, 13.30-15.00 Uhr

Bringt bitte 2 € für Materialkosten mit