mode hat viele gesichter

Montag, 25. Oktober, 19.30 Uhr
Rotunde der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund, Königswall 18

modenschau2Modenschau und Höfischer Tanz von Elffeast e.V. Dortmund

Der Dortmunder Verein Elffeast e.V. steht für die Leidenschaft zu historischer Mode und zum Live Action Role Play, kurz LARP genannt. Neben dem Anfertigen von authentischen historischen Gewandungen – von der Behutung über die Rüstung bis zum Schuh – wird auch Höfischem Tanz, Schwertkampf, Kräuterkunde und Schmuckanfertigung Zeit und Muße gewidmet.
Mittlerweile arbeitet Elffeast e.V. wegen des anerkannt hohen Standards für Museen, historische Märkte und fertigt Ausstattungen für Foto-Bildbände an.

Begrüßung: Kulturdezernent Jörg Stüdemann, Stadt Dortmund
Moderation: Dr. Frank Brandstätter, Zoo Dortmund ; Marja Kettner, Elffeast e.V.

Eine Veranstaltung des Vereins Elffeast e.V. Dortmund im Rahmen der bundesweiten Bibliothekswoche vom 24. bis 31. Oktober 2010.

Eintritt: 5,00 Euro
Die Einnahmen aus der Veranstaltung kommen den Freunden der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund e.V. und der Arbeitsgruppe Igelschutz Dortmund e.V. zugute.

« Text des Monats Oktober 2010 – Geänderte Bearbeitungszeiten Magazinbestellungen »

Info:
mode hat viele gesichter ist Beitrag Nr. 631
Author:
stlb am 18. Oktober 2010 um 10:46
Category:
, ,
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.