Bezirkssieger im Vorlesewettbewerb 2010

In Deutschland gibt es mehr als 3 Millionen Analphabeten, zum Teil auch, weil sie nie die Lust am Lesen erfahren haben. So wird die Förderung der Lesefähigkeit für die Schulen und Bibliotheken zu einer immer bedeutenderen Aufgabe. Deshalb haben die Stadt- und Landesbibliothek und die Dortmunder Grundschulen im Jahre 2000 eine Initiative zu einem „Vorlesewettbewerb für Grundschulen“ gestartet.

Die Vorausscheidungen haben in den Schulen schon stattgefunden. In der Zentralbibliothek wurden nun am 26. April von fünfzehn Schulen die Bezirkssieger ermittelt, die am 23. Juni an der Stadtmeisterschaft teilnehmen. Die Sieger erhielten neben einer Urkunde Buchpreise, die von der Mayerschen Buchhandlung gestiftet wurden.

Die Bezirkssieger lauten:

1. Julia Tomczyk,  Franziskus GS
2. Moritz Lahusen, Peter-Vischer GS
3. Sejdin Redzeposki, Nordmarkt GS

« Öffnungszeiten am 01. Mai 2010 – Text des Monats Mai 2010 »

Info:
Bezirkssieger im Vorlesewettbewerb 2010 ist Beitrag Nr. 410
Author:
stlb am 29. April 2010 um 08:55
Category:
,
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.