bund ezs

Neue Inhalte aus dem Bund Verlag

In den letzten Jahren stellt die Stadt- und Landesbibliothek zunehmend Fachzeitschriften  auch als E-Zeitschrift
bereit. Der Zugriff auf die Inhalte kann dann durch die Bibliothekskunden authentifiziert nach Eingabe der Bibliotheksausweisnr.
und der sechsstelligen PIN erfolgen.
Zwei Zeitschriften aus dem Bund Verlag sind nun auch als E-Zeitschrift verfügbar. Neben der Arbeit und Recht ist nun auch die Soziale Sicherheit hinzugekommen.
Weitere E-Zeitschriften, die von der Stadt- und Landesbibliothek lizenziert wurden, sind in der Elektronischen Zeitschriftenbibliothek verzeichnet

Zeitschrift Soziale Sicherheit

Die Soziale Sicherheit ist eine Fachzeitschrift für Sozialpolitik und Sozialrecht. Die Zeitschrift berichtet 11-mal jährlich über neue Gesetze, Initiativen und Forschungsergebnisse zu allen Zweigen der Sozialversicherung und zu Sozialleistungen sowie privaten und betrieblichen Versicherungen. Ein Bestandteil der Zeitschrift ist der Rechtsprechungsdienst »SoSiplus«: Er liefert mit jeder Ausgabe die neuesten Urteile zum Sozialrecht.

Neue E-Zeitschriften