Freunde der Stadt- und Landesbibliothek finanzieren neue eBook-Reader

Neue E-Books StLB_web_Roland Gorecki 01

In den Ferien boomt die eBook-Ausleihe:

Viele Kundinnen und Kunden der Stadt- und Landesbibliothek packen gerne die leichten eReader in den Koffer und haben so die Möglichkeit, noch im Urlaub Lesenachschub zu bekommen.

Doch die Bibliothek verleiht nicht nur eBooks, sondern auch die passenden Geräte dazu. Ein gutes Angebot für alle, die das Lesen mit dem eBook-Reader einmal ausprobieren wollen oder das Gerät nur für einen kurzen Zeitraum benötigen.
Ein Teil der Ausleihgeräte der Stadt- und Landesbibliothek ist in die Jahre gekommen und mittlerweile technisch überaltert. Umso mehr freut sich die Bibliothek über 40 neue Reader im Gesamtwert von fast 6000 Euro, die von den Freunden der Stadt- und Landesbibliothek finanziert wurden. Sie sind ab sofort in der Zentralbibliothek ausleihbar.

Mit leichtem Gepäck in die Sommerferien