23905675_10155276835642266_4537157957276522651_nMontag, 18. Juni 2018, 19.30 Uhr
Studio B der Stadt- und Landesbibliothek
Eintritt 2,50 €

Lesung am Montag

Katrin Pinetzki

Dunkle Geschichten aus Dortmund

Darf’s ein bisschen düster sein? Haben Sie ein Faible fürs Finstere, mögen Sie’s mysteriös?

Mit diesem Buch lernen Sie Dortmund von unten kennen und bei Nacht, es lockt an verbotene Orte und erzählt von schrecklichen Verbrechen.

Kriechen Sie mit in enge Bergbau-Stollen und lassen Sie sich von einem Nachtwächter ins Mittelalter entführen.

Werfen Sie einen Blick in ein Bunker-Hotel und erfahren Sie, wie das Tatort-Team die düstere „Dortmund-Stimmung“ schafft.

Begleiten Sie blinde BVB-Fans ins Stadion und einen Kino-Verrückten in seinen Vorführraum.

Was tun Zootiere, wenn die Besucher weg sind?
Was ist das Geheimnis von Dortmunds ältester und kultigster Diskothek?
Und warum weiß man gerade in Dortmund so gut darüber Bescheid, welche Folgen Nachtarbeit für die Menschen hat?

Dieses Buch gibt Antworten und lädt dazu ein, die Stadt einmal anders zu sehen.

Sind Sie bereit für das dunkle Dortmund?

Hier geht es zur Facebookveranstaltung!

Lesung am Montag: Katrin Pinetzki