Bücher, E-Books, E-Zeitschriften und mehrDigiBibplus_Logo_72dpiRGB

Alles auf einen Streich – mit der DigiBib Plus haben die Kundinnen und Kunden  der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund einen schnellen Zugriff auf Bücher, E-Books, Elektronische Zeitschriften, Datenbanken und viele andere geprüfte Dokumente  – sozusagen All-in-One!

Durch den Einsatz von Suchmaschinentechnik der neuesten Generation bietet die Bibliothek neben den Katalogeinträgen der Bibliothek auch passende Volltexttreffer zum gewünschten Thema. Wie bei einer Internetsuchmaschine können hier schnell Inhalte aufgerufen und heruntergeladen werden, mit dem Unterschied, dass es sich um geprüfte und lizenzierte Inhalte handelt. Zusätzlich zu dem Katalogindex werden in der Suchmaschine neben den lizenzierten E-Books und E-Zeitschriften auch folgende Inhalte durchsucht: Liste indexierte Datenbanken

Login mit Bibliotheksausweisnr. und PIN

Um auf die zahlreichen lizenzierten Angebote zugreifen zu können, müssen sich die Bibliothekskunden vorher mit Ihrer Bibliotheksausweisnummer und  PIN einloggen.

Ideal für Lernende und Studierende

Die DigiBib Plus ist eine ideale Ergänzung zum Bibliotheksangebot für Lernende und Studierende. Insbesondere bei der Suche nach fachlichen Informationen für Fach-, Projekt-, oder Hausarbeiten können auch von zu Hause aus schnell treffende Inhalte gefunden und heruntergeladen werden.

Infotutorials bei Youtube

Für Kundinnen und Kunden, die die zahlreichen Möglichkeiten der DigiBib Plus kennenzulernen möchten, stehen auf dem Youtube Kanal der Stadt-und Landesbibliothek auch Infotutorials bereit.
Neben der Einführung in die Suche wird auch die Bestellung per Fernleihe erläutert.

Gefördert durch das:

Gefördert durch das