27336567_10155461274092266_2689138757501705547_nSkurrile Lesenacht auf Schloss Dellwig

Am Freitag, den 02. März 2018 findet wieder die „Skurrile Lesenacht“ im Heimatmuseum auf Schloss Dellwig statt.

Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Böll-Gesamtschule präsentieren in zwei Lesungen lustige und schräge Geschichten.

Die erste Lesung, die von 17 Uhr bis 18.30 Uhr stattfindet, richtet sich an Kinder ab sieben Jahren.
Dabei werden wieder Abenteuer von „Miles und Niles“ und von „Tom Gates“ in Textauszügen vorgelesen. Auch ein “Zombie-Zahnarzt“ und eine „Alien-Lehrerin“ treiben ihr Unwesen in den Geschichten dieses Nachmittags.

In der zweiten Lesung – für alle Literaturfreunde von 11 bis 99 Jahren – stehen witzige Geschichten von Bastian Bielendorfer, Dietmar Wischmeyer, Jürgen von der Lippe, Torsten Sträter und weiteren bekannten Kabarettisten auf dem Programm.
Einlass für die zweite Lesung ist um 19.00 Uhr, sie endet um 20.30 Uhr.

Der Eintritt beträgt zwei Euro.
Im Preis enthalten sind Snacks und ein Getränk.

Karten sind ab dem 05.02.18 erhältlich in der Buchhandlung Köhler, Limbecker Straße 9-11, und in der Stadtteilbibliothek Lütgendortmund, Volksgartenstraße 19.

Die Lesenacht ist eine Kooperationsveranstaltung der Heinrich-Böll-Gesamtschule, des Heimatmuseums Lütgendortmund 1988 e.V., der Buchhandlung Köhler und der Stadtteilbibliothek Lütgendortmund, unterstützt durch die Bezirksvertretung Lütgendortmund.

Hier geht es zur Facebookveranstaltung

Lesung der Schüler der Heinrich-Böll-Gesamtschule auf Schloss Dellwig