Ebook collage MischungNeue Fach-E-Books aus verschiedenen Bereichen wie Business, Geschichte, Pädagogik, Pflegepraxis/Medizin, Touristik und Wirtschaft wurden vor kurzem für unsere Kunden freigeschaltet.

Thema Wirtschaft

Auch in diesem Jahr sind wieder neue Fach-E-Books aus dem Bereich Wirtschaft unter anderem aus den Verlagen Oldenbourg, Campus, Springer, Vahlen, UVK, Schäffer-Poeschel, u.a. bereitgestellt worden.
Möchten Sie nicht nur unsere E-Books, sondern gleichzeitig auch Aufsätze aus E-Zeitschriften in diesem Bereich  sehr schnell und einfach recherchieren, empfehlen wir die Recherche in der DigiBib Plus (mit Login).

Thema Krankenpflege

Neben den “100 Tipps für die Pflegekraft” oder “Qualität in der Pflege” wurden einige hundert neue Titel aus dem Bereich der Pflegepraxis und Ausbildung online bereitgestellt. Zusätzlich zu den klassischen Lehrbüchern aus verschiedenen Verlagshäusern (Urban & Fischer, Springer, etc.)  kommen nun weitere Praxisratgeber in der Kranken- und Altenpflege vor allem von der Schlüterschen Verlagsanstalt hinzu.

Erstmalig auch Schüler- und Abiturhilfen

Für die unterschiedlichen Abiturfächer gibt es nun erstmalig auch Lernhilfen zur Vorbereitung als E-Book. Außerdem konnten E-Book-Lernhilfen für die Primar- und die Sekundarstufe I bereitgestellt werden.

Zugang zu den E-Books

Unsere Fach-E-Books finden Sie in unserem Katalog oder über die DigiBib plus.
Bitte beachten Sie, dass Sie für den Fernzugriff die Nummer eines gültigen Bibliotheksausweises (B0000000……..) sowie die dazugehörige PIN eingeben müssen. Weitere Details zum Login finden Sie hier.

E-Books Belletristik

Auch Romane und Thriller bietet die Stadt- und Landesbibliothek an. Diese können Sie in unserem Katalog oder direkt über die Onleihe suchen und herunterladen.

Neue Fach-E-Books sind online