Ideal für Belletristik E-Books

Zur Einführung der ausleihbaren Belletristik E-Books bietet die Stadt- und Landesbibliothek in der Zentralbibliothek 30 topaktuelle E-Reader zur Ausleihe an. Die Geräte sind ideal zum Lesen der von uns angebotenen E-Books im epub-Format und bieten mit Hintergrundbeleuchtung und Touchbedienung allen erdenklichen Komfort.  Damit haben unsere Kundinnen und Kunden die Möglichkeit unser neues Angebot zu testen, ohne sich sofort selber ein solches Gerät anschaffen zu müssen.E-Books StLB - Stefanie Kleemann (8)

14 Tage ausleihbar

Die Geräte können an der Ausleihtheke im Erdgeschoss für 14-Tage entliehen werden. Ein Ausleihentgelt wird nicht erhoben. Falls die Geräte nicht durch andere Kundinnen und Kunden vorgemerkt sind kann die Leihfrist bis zu zwei Mal verlängert werden. Für eine Vormerkung wird ein Entgelt von 1,50 € erhoben.

Bei Fragen: Sprechstunde

Zusätzlich werden in der Zentralbibliothek  regelmäßig stattfindende E-Reader-Sprechstunden zur Beratung und Unterstützung beim Einsatz von E-Readern angeboten.  Die Termine und Kontakt finden Sie auf den Webseiten.

Auch in den 9 Stadtteilbibliotheken stehen ab sofort E-Reader zum Ausprobieren zur Verfügung, die von den Freunden der Stadt- und Landesbibliothek gesponsort wurden. Diese können aber nicht entliehen werden.

Zentralbibliothek: E-Book Reader zum ausprobieren
Markiert in:    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Webseite verwendet Cookies. Schließen. Mehr zum Thema Datenschutz.
340