Am heutigen Dienstag startet wieder der Sommerleseclub für alle Lesefans!

Vom 29. Juli – 27. August 2021 können wieder für jedes gelesenes Buch Stempel im digitalen Leselogbuch gesammelt werden. Eine Anmeldung ist im gesamten Zeitraum möglich, sprich während der gesamten Sommerferien.

• Wer sammelt die meisten ausgelesenen Bücher im Logbuch?
  • Wer liest die dicksten Schmöker und somit am meisten Seiten?

Diesen Herausforderungen muss sich niemand alleine stellen, es können auch 5er-Teams ein Logbuch gemeinsam füllen! Hört doch z.B. auf der Fahrt in den Familienurlaub ein Hörbuch, denn die zählen genauso wie klassische Bücher!

Oder bildet mit Freund*innen ein Team und füllt gemeinsam euer Logbuch wie ein Freundebuch. Dank des digitalen Leselogbuchs können alle hineinschreiben, egal ob der eine an der Ostsee und die andere in den Bergen die Ferien verbringt. Mit dem Sommerleseclub erlebt ihr eure Sommerferien dennoch zusammen. Doch das Beste ist doch eigentlich: In der Sonne liegen, lesen und dabei den Sommer genießen.

Tolle Angebote auch in den Stadtteilbibliotheken

Für Zuhause-Urlauber gibt es tolle Angebote in den Stadtteilbibliotheken, hier gibt es eine Übersicht.
Zum Abschluss winkt eine tolle Urkunde. Das klingt doch nach einem coolen Plan!

So könnt Ihr mitmachen!

So macht ihr mit beim Sommerleseclub:

• Habt ihr schon einen Bibliotheksausweis? Falls nicht: Für alle unter 18 Jahren ist dieser kostenlos, allerding müssen die Eltern noch unterschreiben.
  • Meldet euch in der Kinder- und Jugendbücherei (in der Zentralbibliothek in der Innenstadt liegt diese im Erdgeschoss) oder auch in den Stadtteilbibliotheken zum SLC an. Die Teilnahme ist kostenlos!
  • Die neuesten Kinder- und Jugendromane oder vielgelesenen Klassiker? Sachbücher und Hörbücher zählen genauso.
  • Leiht euch Lesestoff aus und füllt euer persönliches Leselogbuch mit jedem gelesenen Buch!

Meldet euch an und macht mit beim SLC 2021!

Lesen und den Sommer genießen
Markiert in: