Das Motto der Nacht der Bibliotheken 2021 lautet “MITMISCHEN”!

Hierzu gibt es einen wunderbaren hölzernen Kochlöffel – den hätten Sie gern?!

Dann schicken Sie uns Ihr Koch- oder Backvideo mit Ihrem Lieblingsrezept – wir würden es gern im Rahmen der Nacht der Bibliotheken auf YouTube veröffentlichen.

Zur Belohnung bekommen die ersten sechzig Teilnehmer*innen nicht nur den schönen Kochlöffel, sondern außerdem ein BVB-Kochbuch mit dem Titel “Entscheidend ist auf’m Teller!”, von unserem Förderverein “Freunde der Stadt- und Landesbibliothek” gestiftet.

Sie sind interessiert? Dann gibt es hier noch einige Anmerkungen:

Bitte keine Angst! Man muss kein professioneller Kameramann mit HighTech-Equipment oder eine perfekte Regisseurin sein – mit Ihrem Smartphone können Sie schon eine ganze Menge machen! Trauen Sie sich.

Die Gestaltung bleibt Ihnen überlassen: Vielleicht möchten Sie selbst zu sehen sein und etwas über Ihr Rezept erzählen? Oder Sie filmen nur Ihre Hände, blenden Text ein und unterlegen das Ganze mit Musik? Alles so, wie Sie möchten!

Wenn Sie uns das Video zur Verfügung stellen, wird es auf dem YouTube-Kanal “Mitmischen 2021” veröffentlicht (dort finden Sie auch jetzt bereits einige Beispiel-Aufnahmen), dafür brauchen wir Ihre schriftliche Einverständniserklärung.

Eine Zutatenliste zum Rezept wäre außerdem super – alles zusammen bitte per Mail an VeranstaltungenZB@stadtdo.de

Wir freuen uns auf Ihre Einsendung!

Nacht der Bibliotheken: Küchenvideos gesucht!