Mit Ihrem Bibliotheksausweis der Stadt- und Landesbibliothek können Sie auf zahlreiche elektronische Fachzeitschriften aus unterschiedlichen Fachdisziplinen zugreifen und Artikel lesen und sogar dauerhaft abspeichern. In dieser Woche stellen wir Ihnen in einem kurzen Steckbrief die Zeitschrift „Kommunalpraxis Wahlen vor.

Bild_Kommunalpraxis_Wahlen
Cover “KommunalPraxis Wahlen”

Inhalte

• Fachbeiträge, Problemerörterungen, Best-Practice-Beispiele zum Spezialgebiet Wahlrecht
  • Themen: Wahlhelfer*innengewinnung, Wahlprüfungsverfahren, Bürger*innen- und Volksbegehren ….

• Kommunalverwaltungen
  • Fachanwälte*innen
  • Parteien, Verbände und Vereine

Ihr kurzer Weg zur Fachzeitschrift “KommunalPraxis Wahlen”

Logo WolterKluwer

1. Öffnen Sie dortmund.de/bibliothek und öffnen Sie auf der rechten Seite der Startseite das Navigationsmenü.

2. Navigieren Sie zu “Suche & Medien” -> “E-Paper”

3. In der Liste der Top-Datenbanken wählen Sie WoltersKluwer.

Login mit Ihrer PIN (TTMMJJ) erforderlich

4. Bevor sich die WoltersKluwer-Oberfläche öffnet, müssen Sie sich mit Ihrem Bibliotheksausweis einloggen.

Menü WoltersKluwer

5. Im linken Menü der WolterKluwer-Oberfläche wählen Sie nun den Punkt Zeitschriften. Hier finden Sie neben 30 weiteren wichtigen Fachzeitschriften zum Thema Recht auch die Zeitschrift “KommunalPraxis Wahlen”.

6. Sie können nun in der Zeitschrift mit Ihren Suchbegriffen nach passenden Artikeln suchen, diese lesen und für Sie wichtige Artikel dauerhaft im PDF-Format abspeichern.

Viel Erfolg bei der Arbeit mit den Fachzeitschriften von WoltersKluwer!

Zeitschrift der Woche – KommunalPraxis Wahlen