Die Elektronische Zeitschriftenbibliothek (ezb) ist ein Werkzeug zur Suche von elektronischen Fachzeitschriften. Enthalten sind alle Zeitschriftentitel, die Inhalte im Volltext anbieten und die über die Stadt- und Landesbibliothek bereitgestellt werden.ezb
Die elektronischen Zeitschriften werden in einer fachlich und einer alphabetisch geordneten Liste angeboten. Zudem kann in der Stichwortrecherche nach Zeitschriftentiteln oder auch nach Verlagen gesucht werden.

Über das Ampelsystem der ezb können Sie schnell erkennen, ob der Inhalt online zugänglich ist: Der Volltext der Zeitschrift mitGrünes Ampel Symbol … ist frei zugänglich

Gelbes Ampel Symbol … ist nach Eingabe der Bibliotheksausweisnr. und PIN der StLB Dortmund frei zugänglich. Für diese Zeitschrift wurde von der Stadt und Landesbibliothek  eine Lizenz erworben.

Rotes Ampel Symbol … ist im Netz der StLB Dortmund nicht zugänglich (nur Inhaltsverzeichnisse bzw. Abstracts).

Gelb Rotes Ampel Symbol … Zugriffsrechte auf Volltexte von Artikeln sind nur für die angegebenen Jahrgänge einer Online-Zeitschrift vorhanden.

Nutzungsbedingungen

Der Zugriff auf die lizenzierten Zeitschriften ist ausschließlich

• nach Eingabe der Bibliotheksausweisnummer und Passwort
  • oder durch die Nutzung vor Ort an den Rechnern der Bibliothek

möglich. Die Volltexte der Artikel dürfen nur zum persönlichen Gebrauch, bzw. zu wissenschaftlichen Zwecken ausgedruckt und gespeichert werden. Ein systematischer Download ist nicht gestattet. Auch dürfen Artikel nicht an dritte weitergeleitet werden.

Wenn Sie elektronische Zeitschriften aufrufen und Daten exportieren möchten, beachten Sie bitte die Nutzungsbedingungen der Verlage/Anbieter. Der Zugriff auf die Volltexte setzt die Einhaltung  der Nutzungsbedingungen voraus.

Elektronische Zeitschriften