Streamingangebot der Bibliothek für  Konzertstückephilko2 elgar

Mit Start zum Jahresbeginn haben die Dortmunder Philharmoniker und die Stadt- und Landesbibliothek für die Musikliebhaber einen neuen Service zur Einstimmung auf die Abende im Konzerthaus und die Nachbereitung der Konzerte verabredet.

Jeweils passend zu den Philharmonischen Konzerten wird die Bibliothek immer eine Woche vor den Konzertterminen eine Zusammenstellung von Einspielungen verschiedener Orchester und Dirigenten des gespielten Musikrepertoires auf Ihrer Homepage einstellen und verlinken.

Naxos Music LibraryNML_mobile

Die Titel können dann mit der Bibliotheksausweisnummer sowie der PIN über das Musikstreaming-Webportal Naxos, das die Stadt- und Landesbibliothek Dortmund seit Herbst letzten Jahres lizenziert hat, abgerufen und angehört werden.

Die Naxos Music Library (NML) ist ein speziell auf die Bedürfnisse von Hörern klassischer Musik zugeschnittenes Online-Musikportal. Die Nutzer haben die Möglichkeit, sich neben dem Anhören von Werken und Einzelsätzen auch zahlreiche Zusatzinformationen anzeigen zu lassen.

Kooperation mit den Dortmunder Philharmonikern