NOL_NML_Flyer_HintergrundbildNaxos Music Library

Die Kunden der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund können mit der Naxos Music Library das weltweit größte Klassik Streaming Portal für klassiche Musik nutzen. Dieses Onlineangebot umfasst:

– 2 Mio Tracks im Streaming Verfahren von über 130.000 CDs
– Detailliert erfasste Werke von über 40.000 Komponisten
– über 80.000 Künstler, Ensembles und Orchester
– viele Rechercheoptionen
– Nutzung via Browser oder per NML-App

Die Nutzung ist nach Eingabe der Nutzernummer der Bibliothek und PIN möglich.

Naxos Music Library per App

Die Naxos Music Library kann auch auf mobilen Endgeräten (Smartphones, Tablets etc.) genutzt werden. Zum einen wie beim Desktop-PC über den Browser oder zum anderen mit der „NML-App“, die sowohl für das iOS– als auch für das Android– Betriebssystem erhältlich ist.

Anmeldung für die App-Nutzung

Um sich in der heruntergeladenen App anmelden zu können, müssen sich unsere Kunden zunächst einmal über die Browserversion in der NML der Stadt-und Landesbibliothek unter “Mobile App” selbst anmelden. Nach Eingabe der Daten kann man das Angebot auch über die App genießen!

Kurz erklärt: NML-App

naxos mobile2 2018