Mainz Tag2Mit Krimi-Lesung und Weinverkostung

Der 2. Tag der Studienreise der Freunde der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund beginnt bei strahlendem Sonnenschein mit einer Führung durch die Mainzer Innenstadt: hier zeigt sich ein harmonisches Stadtbild mit romanischen Dom, alten Palästen, mittelalterlichen Fachwerkhäusern und moderner Architektur.  Eine Reihe von Marktplätzen mit hoher Aufenthaltsqualität runden das stimmige Bild ab. Die Innenstadt wurde nach dem 2. Weltkrieg zum Teil nach den alten Vorbildern wieder aufgebaut, was zu hoher Identitätsstiftung führt.
Nachmittags Besuch der Stadtbibliothek Ingelheim. Ausklingen lassen die Freunde den Nachmittag bei einem Winzer mit Krimi-Lesung und Weinverkostung. Wieder ein spannender Tag. Mainz Tag2a

Studienreise der Freunde, Tag 2