Karlchen Känguru SelfieDie Stadt- und Landesbibliothek Dortmund feiert ihr 111 jähriges Jubiläum.
Da natürlich auch unsere Leser bei diesem besonderen Fest nicht fehlen sollen, haben wir uns etwas Besonderes für euch überlegt:

Ein Fotowettbewerb rund um die Bibliothek & unser Maskottchen Karlchen Känguru.

Worum geht es genau?
Im Zeitraum vom 09.06.2018 bis zum 23.06.2018 könnt ihr Selfies von euch mit unserem Känguru als Kommentar in unserer Veranstaltung auf Facebook hochladen.

Wenn ihr mindestens drei Selfies aus unseren verschiedenen Bibliotheken (Stadtteilbibliotheken und Zentralbibliothek) gepostet habt, wandert euer Name in den Lostopf und ihr seid dabei!

Jeder darf an dem Gewinnspiel teilnehmen. Egal ob ihr bereits Leser bei uns seid oder erst noch welche werden wollt 🙂

Zu gewinnen gibt es tolle Sachpreise. Die Gewinner werden Anfang Juli ausgelost und anschließend auf unserer Facebookseite und im Blog bekannt gegeben.

Nach dem 23.06.2018 werden keine weiteren Bilder angenommen und das Gewinnspiel ist beendet.

Mit dem Einsenden der Fotos erklärt ihr euch bereit, dass wir während des laufenden Gewinnspiels eure Bilder von Zeit zu Zeit auf unserer Facebookseite teilen.

Was muss ich machen um teilzunehmen?
Ihr macht drei Selfies mit unserem Känguru (Ihr findet bestimmt eins oder mehrere in unseren Räumlichkeiten!) aus verschiedenen Bibliotheken – es gibt also zehn mögliche Orte: Aplerbeck, Brackel, Eving, Hörde, Hombruch, Huckarde, Lütgendortmund, Mengede, Scharnhorst und die Zentralbibliothek. Diese postet ihr dann einfach in unserer Veranstaltung als Kommentar im Bereich Diskussion.

Wenn ihr mindestens 3 Bilder hochgeladen habt, nehmt ihr an der Verlosung teil.

Wir freuen uns auf eure Bilder! Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß rund um die Veranstaltungen und Feiern zum 111. Jubiläum.

Euer Team der StLB Dortmund

Drei Selfies mit Karlchen Känguru – lustige Facebook-Aktion mit Gewinnspiel zum 111-jährigen Jubiläum der Stadt- und Landesbibliothek