Am vergangenen Montag, den 23.04.2018, fand in der Stadtteilbibliothek Brackel eine tolle Veranstaltung statt:

„Vier sind dann mal weg“
Grimm sitzt vor der Garage und repariert die Fahrräder, denn heute wollen Gebrr und Grimm eine große Radtour machen. Doch da gibt es einen kleinen Haken, Gebrr hat heute überhaupt keine Lust auf Radfahren! Und keine Überredungskunst kann sie dazu bewegen, sich doch noch auf das Rad zu schwingen. Außer, ja außer Grimm würde ihr ein Märchen erzählen, aber eines ohne Radfahren, dann würde sie es sich noch einmal überlegen. Also erzählt Grimm ein Märchen. Das Märchen von einem Drahtesel, einem Wackeldackel, einem Katzenauge und einem Wasserhahn. Wovon bitte? Moment mal, sind das nicht? Richtig, die vie Tiere aus dem Märchen „Die Bremer Stadtmusikanten“. Esel, Hund, Katze und Hahn, die sich bekanntliche auf ihre alten Tage aufmachen, eine bessere Welt für sich zu finden. Ob Gebrr und Grimm sich am Ende auch auf den Weg machen? Auf jeden Fall wird es eine bewegte Märchenstunde mit dem Theater Kreuz & Quer und einem Esel, der auf Draht ist, einem Hund, der immer zustimmend nicken kann, einem fast blinden Katzenauge und einem tropfenden Wasserhahn, einem Logo Mobil Fluchtauto, einer spannenden Verfolgungsjagd und, und, und …

Theater Kreuz & Quer
Rainer Besel, Jahrgang 1957, ist Gründungsmitglied des Theater Kreuz & Quer. Nach einem Kunst- und Musikstudium arbeitete er als Tourmanager und machte eine Schauspielausbildung. Heute ist er als Schauspieler, Autor, Regisseur und Theaterpädagoge tätig.

Esther Krause-Paulus, Jahrgang 1959, ist seit 1994 Mitglied des Theater Kreuz & Quer. Sie ist gelernte Fotografin und Fotolaborantin. Studierte Geschichte und Deutsch und nahm
Schauspielunterricht. Seit 2004 ist sie feste Mitarbeiterin beim Kinderkulturfestival der Stadt Duisburg.

Nachbericht aus der Stadtteilbibliothek Brackel
Markiert in: