Über 4200 Videos aus 400 Kursen

Die Stadt- und Landesbibliothek bietet ihren Kunden auch die Möglichkeit,  auf die Lecturio-Videotutorials über wiso-net zuzugreifen. Das umfangreiche Videoangebot deckt mit über 4200 Videos aus über 400 Kursen ein breites Spektrum ab.

lecturio

Neben viel gefragten Themen aus dem Bereich der Software/Programmierung sowie der Persönlichkeitsentwicklung sind auch zahlreiche Themen des BWL- und VWL-Bachelorstudiums enthalten. Bei der Nutzung können Sie  mit praxisnahen videobasierten Online-Trainings lernen und absolvieren interaktive Tests zur Erfolgsmessung. Die Trainings sind auf allen Endgeräten abrufbar – inklusive Offline-Funktion.

lecturio firma

Wie finde ich Video-Kurse von Lecturio/Wiso?

Alle  Lecturio-Videotutorials sind über Wiso-Net oder als e-Video im Katalog der Stadt- und Landesbibliothek Lecturio Katalogvollanzeigeaufrufbar. Bei der Eingabe eines Stichworts, z.B. “Mathe lernen Grundlagen” werden im Katalog neben den anderen Titeln auch die Videotutorials angezeigt. Für den Zugriff auf die Tutorials ist die Eingabe einer gültigen Bibliotheksausweisnr. plus PIN erforderlich.

Lecturio Video Tutorials online nutzen