cropped-bibliothek_2003_AussenansichtNacht_steur-1.jpgMittwoch, 25. Oktober 2017, 15.00 Uhr
Studio B der Stadt- und Landesbibliothek,
Max-von-der-Grün-Platz 1-3, 44137 Dortmund

„Am Nachmittag vorgestellt“

Die Stadt- und Landesbibliothek lädt Sie herzlich ein:

Zweiundvierzigtausend-einhundertfünfundneunzig und mehr
laufende Meter

Aus dem Leben eines Marathonläufers
von und mit Wolfgang Seebacher

Der Dortmunder Wolfgang Seebacher ist seit 1989 begeisterter Läufer und hat dabei etwa 70000 Kilometer unter seine Laufwerkzeuge genommen. Die Teilnahme an Marathons in verschiedenen Ländern wie USA, Island, Schweden, Monaco und Österreich waren für ihn nachhaltige Erlebnisse.
Auch an ungewöhnlichen Marathonläufen hat der Wickeder teilgenommen. Davon wird er sicherlich ebenfalls in seinen Geschichten mit Augenzwinkern und leichtem Humor erzählen. Den Zuhörern steht somit eine kurzweilige und unterhaltsame Zeit bevor.

Sportliche Erfahrung im Laufbereich ist dabei nicht Voraussetzung.

Eintritt frei.

Das Studio B der Stadt- und Landesbibliothek ist ebenerdig zu erreichen.

Eine Veranstaltung der Abteilung Senioren und Bibliothek der Stadt- und Landesbibliothek, (0231) 50 – 2 57 44

Hier geht es zur Facebookveranstaltung!

Am Nachmittag vorgestellt für Seniorinnen und Senioren