Hauptversamml2017 koester
Dr. Walter Aden, Wolf-Dietrich Köster, Petra Grübner

Wolf-Dietrich Köster

Zum neuen Vorsitzenden der Freunde der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund wurde bei der  Hauptversammlung am 15. Mai Wolf-Dietrich Köster gewählt, ein langjähriges Mitglied des Vereins.

Ebenso neu gewählt wurde auch der Kassenwart des Vereins, Herr Carsten Jäger, der den bisherigen Schatzmeister, Dieter Mahlmann ablöst.

Dr. Aden ist Ehrenmitglied der Freunde

Auch wurde der langjährige Vorsitzende der Freunde der Stadt- und Landesbibliothek  gestern in der Hauptversammlung zum Ehrenmitglied erklärt.

draden2
Dr. Aden erhält die Glückwünsche zahlreicher Mitgleider, u.a. von Stadtdirektor Jörg Stüdemann

In der Amtszeit von Dr. Walter Aden, der den Freunden seit 18 Jahren vorsteht,  hat sich die Zahl der Mitglieder auf 572 verachtfacht. Auch die bundesweite Auszeichnung zum “Freundeskreis des Jahres 2014” – verliehen durch den Deutschen Bibliotheksverband – ist maßgeblich seinem Engagement zu verdanken. Viele weitere Erfolge und Verdienste “rund um die Bibliothek” ließen sich leicht ergänzen.

Freunde der Stadt- und Landesbibliothek – neuer Vorsitzender