Radiopraxis und Die Rehabilitationcover_radiopraxis

Die Fachzeitschriften Radiopraxis und Die Rehabilitation sind zwei Fachzeitschriften aus dem medizinischen Fachverlag Thieme, die ab sofort auch den Kunden der Stadt- und Landesbibliothek für den elektronischen Zugriff zur Verfügung stehen.

Radiopraxis ist die Fachzeitschrift  für das Radiologie-Team. Sämtliche Modalitäten finden Berücksichtigung: Radiologische Diagnostik, Nuklearmedizin und Strahlentherapie. Radiopraxis ist die einzige deutschsprachige Zeitschrift, die für MTRA und RadiotechnologInnen Punkte für zertifizierte Fortbildung vergibt.

Mit der Zeitschrift Die Rehabilitation erhalten Sie aktuelle Infos zu den gesetzlichen, politischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen der Rehabilitation. Damit Sie hier stets den Überblick behalten und immer auf dem neuesten Stand sind, informiert Sie die Zeitschrift „Die Rehabilitation“ regelmäßig zu allen Themen rund um Praxis und Forschung in der Rehabilitation – interdisziplinär, generisch, multiperspektivisch.

E-Zeitschriften in der Stadt- und LandesbibliothekEZB14

Die elektronischen Zeitschriftenangebote der Stadt- und Landesbibliothek sind in der Elektronischen Zeitschriftenbibliothek zusammengefasst. Hier finden die Kunden der Bibliothek alle lizenzierten Titel, die für den Fernzugriff, aber auch die für den Zugriff nur in der Bibliothek bereitgestellt sind. Die Nutzung von E-Zeitschriften im Fernzugriff setzt die Eingabe einer gültigen Bibliotheksausweisnr. mit PIN voraus.

Neue E-Zeitschriften aus dem Thieme Verlag
Markiert in: