Pressdisplay – Internationale Presse aktuell nutzen

Seit vielen Jahren können die Kunden der Stadt- und Landesbibliothek mit Pressreader auf tagesaktuelle Ausgaben von ca 7000 Zeitungen und Zeitschriften  weltweit zugreifen. Egal ob Tagesspiegel,  Guardian. Washington Post, Le Monde, Wall Street Journal oder der Hindustan Times – hier können Zeitungen und auch zahlreiche Zeitschriften zu unterschiedlichen Genres aus über 97 Ländern online gelesen werden.

Pressreader mobil per App nutzen

Mit der Pressreader App für Smartphone oder Tablet PCs (IOS oder Android) können die  Zeitungen und Zeitschriftenhefte heruntergeladen und auch mobil gelesen werden.

Um diesen Service zu nutzen, müssen sich die Bibliothekskunden zunächst die App herunterladen. Im zweiten Schritt wählen Sie einen Titel aus und loggen sich danach über Bibliotheken & Gruppen ein. Hierfür müssen Sie zunächst die Stadt- und Landesbibliothek Dortmund auswählen und können sich danach mit Bibliotheksausweisnr. plus PIN einloggen.

So melden Sie sich in der Pressreader-App an:

PressReader: App für die aktuelle Zeitungslektüre