Zum Inhalt springen

Text des Monats August 2012

In den Heidelbeerjahren
als wir leichtfüßig
durch die Haine liefen
wo sich lichtes Grün
mit Dunkelblau auf
lachenden Mündern mischte
wo blecherne Eimer
wie Glocken klangen
die Sonne einfingen
bis wir am Abend
das Glück verzehrten

Marlies Blauth

« Kulturrucksack NRW – Schnellerer Zugang zu den E-Books und E-Paper »

Info:
Text des Monats August 2012 ist Beitrag Nr. 2263
Author:
stlb am 1. August 2012 um 10:44
Category:
Text des Monats
Tags:
 
Trackback:
Trackback URI

1 Kommentar »

  1. Marlies Blauth

    Guten Tag, ich freue mich sehr, nun zum dritten Mal ausgewählt worden zu sein!

    Aber ich bin auch traurig, dass das Projekt “Text des Monats” nach vielen, vielen bewährten, sicherlich auch erfolgreichen Jahren nun nicht weitergehen soll. Wir Autoren und Künstler bauen gemeinsam am Gebäude Kultur, und wenn ein Baustein nach dem anderen herausgezogen wird, entsteht ein löchriges Gebilde. Diese Aussicht erfüllt mich, wie gesagt, mit Trauer.
    Ich möchte allerdings auch herzlich danken: Durch die Teilnahme an drei Workshops – verbunden mit der Jurierung zum Text des Monats – habe ich eine Menge gelernt, es war anregend und motivierend. Allen Initiatoren und Helfern meinen aufrichtigen Dank!

    #1 Comment vom 01. August 2012 um 13:48

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar